30. Mai 2014

Verstärkung eingetroffen

Die erster Hürde ist genommen!

- Als Anfänger ist es nicht einfach das zu sehen was es zu sehen gibt. Und ich habe einfach weder Eierchen noch Larven gesehen...

- Leichte Panik vor zwei Wochen /(nur bei mir wohlgemerkt) ...und eine Woche später habe ich durch das Fenster verdeckelte Brut gesehen...und damit war Ruhe...bei mir

- Und seit gestern schlüpfen neue Bienen...ich hab die jungen Bienen sehen können, kleiner und noch kleinere Äuglein und das heißt: von jetzt an vermehrt sich die Kolonie stündlich!
Ja, stündlich werden es mehr Bienen, und ich habe schon feststellen können: je mehr Bienen, desto besser geht es ihnen!

- Die Verbindung mit den Bienen aufzusuchen ist das beste das mir seit langer Zeit geschehen ist...und wenn ich sie von zehn Metern Entfernung ihren Landeanflug mit verfolge...so weiß ich aus meiner Segelfluglehrzeit was sie meistern...auch auf diesem Gebiet.

- Die Bienengesellschaft ist so fein gestimmt, feiner noch als eine "Startivaiurs"...da bedarf es eines Virtuosen um darauf zu spielen...selbst habe ich seit vierzehn Tagen das Instrument nur berührt...von spielen ist da (noch?) keine Rede!

- Allerdings, zuhören und -sehen schon...und das stundenlang!


- Und es ist ganz nahe an glücklich sein...

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen