22. Juli 2014

Analphabeten

Da mache ich mal wieder alles mögliche "verkehrt"!

- Nach allem was ich gelesen habe so soll man:

  • um des Himmels Willen kein Zuckerwasser oder Honig verschütten, denn damit löst man Räuberei aus, das heißt die Bienen klauen sich gegenseitig den Honig aus den Beuten.
  • helle Kleidung tragen wenn man mit den Bienen arbeitet
  • "neutral" riechen, als weder nach Parfum, Schweiß, Alkohol oder gar Nikotin riechen

- Und was mache ich?
Seit drei Wochen füttere ich meine beiden Kolonien hier oben auf Svenserum mit Zuckerwasser das in Flaschen draußen hängt, sitze mit meiner Nase einen halben Meter vom Flugloch und das während einer Verschnaufpause, ich bin nassgeschwitzt nach dem Wiese mähen, ein Bierchen zischt und eine Cigarette gehört auch dazu.
Und oft habe ich dunkle Klamotten an wenn ich mal nach den Bienen schaue.

- Und was passiert?
Nichts!
Die Bienen sind lammfromm, keine Räuberei und sie kümmern sich überhaupt nicht um mich.


- Gut dass sie nicht lesen können, sie könnten doch sonst beinahe auf "dumme Gedanken" kommen...

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen