26. Februar 2014

Platzwahl

Da sind sie also fertig, meine drei Warrébeuten.


- Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Platz auf der Lichtung.
Zum einen sollen sie Morgensonne auf ihr Flugloch haben, zum anderen aber auch windgeschützt stehen.
Die Mittagssonne muss nicht sein, aber die Nachmittags- und Abendsonne wäre gut.

- Hier stehen sie erst ein Mal "probeweise", aber sicher bin ich mir wegen des Platzes noch nicht.


- Sehr wahrscheinlich bekommen sie dann doch ihren Platz weiter hinten gegen den Wald hin...

***

2 Kommentare:

  1. Oh, sind die schön geworden : ) So richtig mit "Liebe" gemacht, das kommt sogar auf den Fotos rüber. Sieht so ein bisschen japanisch angehaucht aus. Sehr, sehr schön, gefällt mir echt gut! GanzdollindieHändegeklatschtalsKomplimentfürDich :))))
    Wenn ich nicht so viel Angst vor diesen kleinen Brummern hätte, dann würden die bei uns auch wohnen.
    Aber bei Dir auf dieser wunderschönen Lichtung werden sie sich wie zu Hause fühlen und niemals mehr woanders wohnen wollen ;)
    Ganz liebes Grüßle an Dich und einen superschönen, unvergesslichen und trotzdem allerletzten Törn an Bord, das wünsche ich Dir.
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  2. Hej Gudrun

    Danke fuer das Kompliment...und ja, ich war mit Freude am Werk, und ja, sie sehen aus wie Pagoden.
    Jetzt fehlen nur noch die "Stecher"...ne im Ernst, Bienen sind im Grunde recht friedliche Tiere. Du kannst sie leicht verscheuchen ohne dass sie stechen, aber klar, wenns ans Futter geht so können sie schon ein wenig iritiert werden.
    Verständlicherweise.
    Aber da gibt es ja Schutzmöglichkeiten.
    Und jetzt wo ihr so schän aufgeräumt habt bei Euch...wuerden richtig gut passen!!!

    Ich bin ja sowas von gespannt...!

    Bisher war der Törn so "lala", wegen Nachtarbeit, aber so langsam bekomme ich unseren Fahrplan wieder in den Griff und es sieht zumindest fuer die nächste Woche recht gut aus (wenn nicht mal wieder was dazwischen kommt).

    Und bald, bald ist richtig Fruehling!!!

    Gruss aus Oslo!!! :-)

    Kap Horn

    AntwortenLöschen